ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Ostwestfalen

Westfälisches Volksblatt

  1. Delbrück (WB). Jahrzehntelang hat Egon Schönbach für Lärmschutz an der B64 in Höhe Tegetfeld gekämpft. Nur dank seiner Hartnäckigkeit war es nach vielen erfolglosen Anläufen vor gut zwei Jahren zum Bau einer Lärmschutzwand gekommen . Rundum zufrieden waren die Anlieger aber dennoch nicht. Doch jetzt feiern die Bewohner dort nachträglich einen großen Erfolg.

  2. Bielefeld (WB). Wie steht’s um die Bahnhöfe in Ostwestfalen-Lippe? Geht’s nach den Grünen, besteht zum Teil massiver Nachholbedarf.

  3. Paderborn (WB). »Ich für dich und du für mich. Denn zusammen sind wir stark.« So heißt es im Chorus des Liedes »Ich für dich«, das René Glomba für die Deutsche José-Carreras-Leukämie-Stiftung geschrieben hat. Es wird auch bei dem Benefizkonzert am Freitag, 9. August, in Schloß Neuhaus zu hören sein.

  4. Bielefeld/Paderborn/Höxter (WB). Seit 2017 gibt es den Westfalentarif in der Region mit ihm sollte der Tarifdschungel eingedämmt werden. Zum 1. August kommen für Fahrgäste nun einige Neuerungen. Die Preise werden um durchschnittlich 2,1 Prozent steigen, wie der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) am Montag mitteilte

  5. Salzkotten (WB). 5500 Pflanzen auf 4500 Quadratmetern, Millionen von Blüten, ungezählte Stunden der Arbeit – und am Ende bleiben ganze drei Liter. Auf Andreas Beines Lavendelfeld in Salzkotten ist die Saison zu Ende gegangen. Es ist Erntezeit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen