ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Ostwestfalen

Herzlich Willkommen

Nachrichten NW: Lichtenau

Nachrichten WV: Paderborn

  • Paderborn: Wohnungsbaugesellschaft bekommt Zuschlag

    Paderborn (WB/itz). Am Ende war es am Dienstagabend eine ganz knappe Entscheidung: Mit 32 zu 31 Stimmen hat sich die Mehrheit im Paderborner Stadtrat für die städtische Wohnungsbaugesellschaft entschieden. Sie soll die 240 Wohnungen auf dem Gelände der Alanbrooke-Kaserne realisieren und verwalten, die für den geförderten Wohnungsbau vorgesehen sind.

  • Hövelhof: Schloßstraße wird 30er-Zone

    Hövelhof (WB). In der Schloßstraße in Hövelhof gilt künftig zwischen Rathaus und Pfarrheim Tempo 30. Entsprechende Schilder werden vermutlich montiert, sobald die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt beendet sind.

  • Lichtenau: Filmkunst im Kloster

    Lichtenau (WB/dk). Die Sommernachtslieder sind gerade erst verklungen, aber schon am 6. Juli wird wieder Muik im Ehrenhof des Klosters Dalheim zu hören sein. An dem Samstag wird im Rahmen der Reihe »Pollux Open Air Kino« der Musikfilm »A Star is Born« über die siebeneinhalb Meter breite und viereinhalb Meter hohe Leinwand flimmern.

  • Bad Wünnenberg: Autofahrerin (53) schwer verletzt

    Bad Wünnenberg (WB). Schwere Verletzungen hat eine Autofahrerin am Dienstag bei einem Unfall auf der Landstraße 636 zwischen Fürstenberg und Haaren erlitten.

  • Delbrück: Sportplatz nach Vandalismus gesperrt

    Delbrück (WB/mobl). Die Stadt Delbrück musste den Sportplatz an der Grundschule Boke wegen Vandalismus sperren. Jetzt werden Zeugen gesucht.

  • Lichtenau: Der deutsche Jacques Brel

    Lichtenau (WB). Mit einem eindrucksvollen Konzert des Liedermachers Klaus Hoffmann endeten am Sonntagnachmittag die »Sommernachtslieder«. In der atmosphärisch einmaligen Atmosphäre des Klosterinnenhofes Dalheim lauschten die rund 500 Zuhörer mehr als zwei Stunden lang dem Berliner Chansonnier, der sein Publikum als »deutscher Jacques Brel« seit Jahrzehnten fesselt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen