ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Ostwestfalen

Neue Westfälische

  1. Zum ersten Mal vergibt die Stadt Lichtenau Heimatpreise. Eine 77-Jährige aus Kleinenberg, ein Tausendsassa aus Henglarn und auch ein erst 2017 gegründeter Verein sind unter den Preisträgern.
  2. Alle Parteien stimmten dem Haushalt zu und verabschiedeten ihn. Allerdings gab es auch in den Reden der Fraktions-Vorsitzenden auch die eine oder andere Spitze.
  3. Kaum ein Passant weiß, welches bedeutende Denkmal hinter ein paar Bäumen an der Altenau schlummert. Älter als die Pyramiden in Ägypten und sogar älter als Stonehenge ist das Großsteingrab in Atteln.
  4. Der Haushaltsentwurf wurde von der Verwaltung in einigen Bereichen verändert: Bei der Anpassung im Bereich der Gebühren der Straßenreinigung, beim Winterdienst sowie bei den Abfallgebühren.
  5. Der Erlös des Events kommt wie immer der Dorfgemeinschaft in Henglarn zu Gute. Von den 45 Marktbeschickern kommen 40 aus dem Altenautal.
  6. Frauke Ahrens vom SC Rot-Weiß Husen sichert sich den Landesmeister-Titel, schreibt damit Vereinsgeschichte und löst das Ticket für die Deutschen Meisterschaften 2020.
  7. Nach Ansicht der Lokalpolitiker gibt es in Lichtenau nicht viele so genannte Steingärten. Dennoch soll durch die Stadt ein Beratungsangebot für Heimgärtner eingeführt werden.
  8. Seinen Ruf als Energiestadt will Lichtenau ab 2020 für Besucher erlebbar und buchbar machen. Mit der so genannten "Energie Land Lichtenau Erlebnistour" soll die Energiewende zur Attraktion werden.
  9. Das Ehepaar Walter wagte den Schritt aus London nach Lichtenau, um dort die Gaststätte Engemann zu einem modernen Speiselokal zu machen. Aber auch an alten Traditionen halten die beiden fest.
  10. Zerleger sind meistens in der Fleischbranche gefragt. Weniger grob, dafür mindestens genauso exakt geht es bei der Zerlegung der Gewerbesteuer zu. Die könnte bald anders verteilt werden.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.