ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Ostwestfalen

Westfälisches Volksblatt

  1. Paderborn (WB). Eine 90 Jahre alte Frau ist im Kreis Paderborn ums Leben gekommen, weil eine Hilfskraft die Bremse am Rollstuhl der alten Dame nicht richtig betätigt hatte.

  2. Paderborn (WB/itz/vah). Der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt mit elf Toten und 55 schwer Verletzten im vergangenen Jahr wirkt weiterhin nach: Die Zufahrt zum Paderborner Weihnachtsmarkt wird daher auch in diesem Jahr besonders gesichert. Das hat Stadtsprecher Jens Reinhardt mitgeteilt. Mit größeren Fahrzeugen und Betonquadern sollen die zentralen Zufahrten gesichert werden.

  3. Paderborn (WB). Fotoschätze aus mehr als 100 Jahren hat Ulrich Vogt für sein Buch »Mein Paderborn in Farbe« zusammengestellt. Am 22. November wurde es in der Bonifatius-Buchhandlung vorgestellt.

  4. Hövelhof/Berlin (WB/mobl). Dass in Hövelhof der Emsradweg startet, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Die Sennegemeinde liegt aber auch am Europaradweg R1 und möchte helfen, diesen besser zu vermarkten. Eine Delegation aus dem Paderborner Land, darunter Hövelhofs Bürgermeister Michael Berens und Tourismuschef Thomas Westhof, nahm an einer Fachtagung in der NRW-Landesvertretung in Berlin teil.

  5. Büren (WB). Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der A 44 bei Büren verletzt worden. Die Autobahn in Richtung Dortmund war eine Stunde lang voll gesperrt, es bildete sich ein Stau von acht Kilometern Länge.