ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Westfalen

Westfälisches Volksblatt

  1. Paderborn (WB). Sie ermöglichen, bislang unerreichte Entfernungen zurückzulegen, bergen aber auch Risiken: E-Bikes. Die Zahl der elektrisch angetriebenen Zweiräder auf unseren Straßen steigt seit Jahren rasant – und mit ihnen die Zahl der Unfälle, in die Pedelecs involviert sind. Der ADFC weiß, warum dies so ist, und hat Tipps, die Risiken zu reduzieren.

  2. Büren (WB/han). Mehr als elf Jahre ist es her, seit Orkan Kyrill auch über den Bürener Stadtwald fegte. In Hegensdorf sind die Folgen noch heute deutlich zu sehen. Und das ärgert Ortsheimatpfleger Heinz Lummer schon lange.

  3. Delbrück (WB). Der »Jubilate«-Chor der katholischen Kirchengemeinde Delbrück wagt sich an ein Musical und sucht Sänger. Wer Lust hat, an der Aufführung von »Ave Eva« am Samstag, 29. September, in der Sudhagener St.-Elisabeth-Kirche mitzuwirken, ist bei den Proben montags im Johanneshaus am Delbrücker Kirchplatz willkommen.

  4. Paderborn (WB). Unbekannte haben in den vergangenen Wochen mehrere Bäume im Stadtgebiet Paderborns beschädigt. Ein Ahorn wurde angesägt. Er ist nun zu einem Sicherheitsrisiko geworden und muss gefällt werden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

  5. Bad Wünnenberg (WB). Folkmusik, Hightech-Theater, »Jazz Goes Beatles« und eine Kunstausstellung stehen nach der Sommerpause auf dem facettenreichen Bad Wünnenberger Kulturprogramm an attraktiven Spielstätten. Verantwortlich für derartige Qualität zeigt sich die ehrenamtlich tätige Gruppe »Kunst & Kultur«, die auch von weit her anreisende Gäste begrüßt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen