ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Westfalen

Westfälisches Volksblatt

  1. Paderborn (WB). Wegen Verstößen gegen das Waffengesetz hat die Polizei einen 46-jährigen Mann aus Paderborn angezeigt.

  2. Hövelhof (WB/mobl). In der Diskussion um die Nutzung des Hövelhofer Pfarrheims und die Notwendigkeit eines neuen Parkplatzes fordert die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, die konkreten Planungen der Kirche abzuwarten, bevor ein neuer Parkplatz gebaut wird.

  3. Paderborn-Marienloh (WB). Ein Gewaltdelikt vor der Marienloher Kirche ist am frühen Sonntagmorgen von couragierten Zeugen beendet worden. Eine 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

  4. Delbrück (WB/al). 1987 wurde in Lippling die Tennisabteilung des FC Westerloh-Lippling gegründet. Vor 31 Jahren wurde Hans Wolfslau zum Vorsitzenden der Abteilung gewählt und hatte dieses Amt bis zur jetzigen Mitgliederversammlung inne. Künftig übernimmt er den Posten des 2. Vorsitzenden. Binnen einer Woche übernimmt Dietmar Dübeler nach dem Vorsitz des Gesamtverein auch den Vorsitz in der Tennisabteilung.

  5. Paderborn (WB). 1697 Anfragen haben im vergangenen Jahr den Weg zur Selbsthilfe-Kontaktstelle Paderborn gefunden. Die psychischen Erkrankungen waren mit knapp 37 Prozent erneut das meist angefragte Thema. Es folgten Fragen zur Lebensbewältigung und sozialen Themen mit immerhin fast 26 Prozent.