ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Westfalen

Herzlich Willkommen

Lokalnachrichten Westfälisches Volksblatt

Kreis Paderborn

  • Paderborn: Paderbau: Ein Quell der Inspiration

    Paderborn (WB). Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt! Egal ob Hausbesitzer oder Mieter – nach dem langen Winter freuen sich viele darauf, frischen Wind ins Heim oder in den Garten zu bringen. Die Baufachmesse Paderbau kann da von Freitag bis Sonntag als Quell der Inspiration dienen.

  • Hövelhof: »Es geht um unseren Ortskern«

    Hövelhof (WB). In die Diskussionen um die Erweiterung des Hövelhofer Elli-Marktes in ein dreimal so großes E-Center schaltet sich jetzt auch der Gründungsvorsitzende des örtlichen Werberings ein. »Ich würde mir wünschen, dass die Planungen noch einmal überdacht werden. Es geht schließlich um unseren Ortskern«, sagt Klaus Exnowski.

  • Delbrück: Boden wird ausgekoffert

    Delbrück (WB/spi). Die Stadt Delbrück will jenseits der B64 das große Baugebiet Lerchenweg erschließen. In einem lokal begrenzten Bereich liegt jedoch Boden, der ausgekoffert und entsorgt werden muss. Die Stadt wartet nun auf einen detaillierten Sanierungsplan.

  • Bad Wünnenberg: Sattelzug durchbricht Leitplanke – A33 noch bis Mittag gesperrt

    Bad Wünnenberg (WB/gv). Ein schwerer LKW-Unfall hat in der Nacht zu Mittwoch für eine Vollsperrung der A 33 in Richtung Brilon gesorgt. Die Sperrung soll noch bis in die Mittagsstunden andauern, ein Fettfilm muss von der Fahrbahn entfernt werden.

  • Paderborn: 23 Pappeln werden gefällt

    Paderborn (WB). 23 Pappeln müssen aus Gründen der Verkehrssicherheit an der Sander Straße in Elsen (Höhe Wasserski-See) gefällt werden. Bei Routinekontrollen war aufgefallen, dass die Bäume von Pilzen befallen und brüchig, also nicht mehr standfest sind.