ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Westfalen

Herzlich Willkommen

Lokalnachrichten Westfälisches Volksblatt

Kreis Paderborn

  • Paderborn: Die Diva gibt alles

    Paderborn (WB). Wenn es in Deutschland eine Interpretin gibt, die das gesamte Spektrum des Musicals abzudecken versteht, dann ist es Angelika Milster. Die 66-Jährige bezauberte am Sonntagabend rund 800 Besucher in der voll besetzten Paderhalle.

  • Paderborn: Einfach nur gigantisch

    Paderborn (WB). Einmal über den großen Teich nach Amerika fliegen – mit diesem Wunsch im Gepäck haben sich im September rund 100 Schützen der Schloß-Kompanie des Bürger-Schützen-Vereines Schloß Neuhaus mit Gästen vom Flughafen Frankfurt aufgemacht, um den großen Kontinent zu bereisen.

  • Paderborn: Jeder Schlag ein Treffer

    Paderborn (WB). Beim 5. Benefiz-Golfturnier des Fördervereins für Unabhängige Psychosoziale Krebsberatung gab es prominente Unterstützung. Auf die Anfrage der Organisatoren, ob der SC Paderborn den Förderverein unterstützen könne, sei unverzüglich ein klares Ja gekommen. Nicht nur Preise für die Tombola wurden gestiftet, sondern zwei Spieler erklärten sich auch persönlich bereit, als Golfer aktiv am Turnier teilzunehmen, nämlich Uwe Hünemeier und Christian Strohdiek.

  • Hövelhof: Niklas ist jüngster Fuchsmajor aller Zeiten

    Hövelhof (al). Freudestrahlend nahm Niklas Rodehuth die Medaille und den Fuchsschwanz aus den Händen der stellvertretenden Hövelhofer Bürgermeisterin Monika Rodehuth entgegen. Der 14-jährige hatte soeben etwas Historisches geschafft: Er ist der jüngste Fuchsmajor, der jemals bei der Espelner Fuchsjagd ermittelt wurde.

  • Borchen: Skater verletzt sich schwer

    Borchen (WB). Ein 40-jähriger Mann ist am Samstag in Borchen-Etteln mit seinem Longboard verunglückt. Der Mann fuhr gegen 8 Uhr auf dem Talweg zur Straße Im Winkel. In einer steilen Kurve stürzte er und zog sich eine schwere Beinverletzung zu. Mit einem Rettungswagen kam der Verletzte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen