Gesamtnachrichten

Mit Euch - bei uns

„Mit Euch - bei uns“ Motto fürs Fest

»Mit Euch - bei uns«: Unter diesem Motto wollen die Schützen des Altkreises Büren ihr »Fest des Jahres«, das Kreisschützenfest, vom 31. August bis 3. September in Asseln feiern.

 

Auf diesen Slogan einigten sich jetzt die 80 anwesenden Mitglieder des 170 Mann zählenden Heimatschutzvereins Asseln bei ihrer Generalversammlung. Oberst und Kreiskönig Bernhard Rüsing konnte auch den Bürgermeister der Stadt Lichtenau, Karl-Heinz Wange, begrüßen. Er und Ortsvorsteher Jörg Waltemate sicherten den Schützen nochmals die volle Unterstützung zu und informierten über den aktuellen Vorbereitungsstand der geplanten Maßnahmen. Asseln ist bestens gerüstet, die Arbeitskreise haben ihre Arbeit bereits aufgenommen. Verträge mit Festwirt, Brauerei und Zeltverleiher stehen kurz vor der Unterzeichnung oder sind bereits geschlossen. Wiedergewählt in ihren Ämtern wurden Bernhard Backhaus (Feldwebel), Jörg Waltemate (Schriftführer), Klaus Vogt (Fähnrich), Günter Striewe und Burkhard Tewes (Fahnenadjudanten) sowie Hermann-Josef Poggenpohl (Schießwart). Neu in den Vorstand kamen Hermann Rüsing (stellvertretender Kassierer) und Hans-Dieter Rüsing (Hallenwart). Dem ausscheidenden Vorstandsmitglied Josef Faber galt der Dank für seine geleistete Arbeit. Bestätigung erfuhren Falco Backhaus (Jungschützenmeister) und Matthias Keiter (Geschäftsführer, stellvertretender Jungschützenmeister).